Umrundung der Welt im Solarflugzeug

Bertrand Piccard.
Ein Macher. Beim Energy Award persönlich getroffen. Beeindruckende Rede. Polarisierender und inspirierender Pionier. Klasse Film.
Die komplexen Zusammenhänge, die er verständlich aufzeigt, sind elementar, wenn es um ein generelles Umdenken in Bezug auf Energie, Energieeffizienz und Mobilität geht. Zudem hat er verstanden, mit aufseheneregenden Projekten medienwirksam auf sich und das Thema, dass er vermitteln möchte, aufmerksam zu machen. Erfolgreich. Thanks for pioneering spirit.

Vor über zehn Jahren präsentierte der Schweizer Abenteurer Bertrand Piccard erstmals seine Idee in der Öffentlichkeit: Er wollte mit einem Solarflugzeug die Welt umrunden – nur mit Hilfe der Kraft der Sonne. Und ohne einen Tropfen Treibstoff. Am 9. März 2015 ist die Solar Impulse nun zur Weltumrundung gestartet. Mehr über den Pionier, sein Team und das erstaunliche Fluggerät zeigt der Film.

 
Solar Impulse – Weitere Bewegtbild-Impressionen.

zurück zur Übersicht

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

KONTAKT